Mittwoch, 13 Dezember 2017
header_rosen.jpg
A+ R A-

Rose Auf die Freundschaft

Rosen, deren Blüten sich in Weiß mit roten Schattierungen präsentieren, sind wohl auch deshalb so populär, weil diese Farbkombination immer eine besondere Frische ausstrahlt.

 

 
Zier-und Strauchrose Auf die Freundschaft
Züchter:  W. Kordes' Söhne 2016
Blüte: weiß mit rotem Rand ,  8 cm Blütendurchmesser, leichter Duft
Wuchs: bis 50 cm breit und 120 cm hoch
Beschreibung:
Rosen, deren Blüten sich in Weiß mit roten Schattierungen präsentieren, sind wohl auch deshalb so populär, weil diese Farbkombination immer eine besondere Frische ausstrahlt. Auch bei unserer neuen Strauchrose ’Auf die Freundschaft ®’ ist das der Fall – die in Dolden erscheinenden, halbgefüllten Blütenschalen sind stets rot umrandet, bei genauem Hinsehen sogar zart gestreift. Ein aufrecht-buschiger Wuchs, der eine Höhe von etwa 120 cm erreicht und die dunkelgrün-glänzende, sehr gesunde Belaubung vervollständigen das Bild dieser wirklich aparten Rose. Im Garten findet ’Auf die Freundschaft®’ ihren Platz im Einzelstand oder kleinen Gruppen, gerne in gemischten Beeten in Kombination mit Stauden oder anderen Begleitern. Der Name der Sorte macht sie zudem zu einem bestens geeigneten Geschenk oder Mitbringsel, wo immer es gilt, eine Freundschaft jeglicher Art zu feiern oder zu erneuern.
   Resistenz  Mehltau: xx          Resistenz  Sternrusstau: xx
 

 

 

Beliebte Produkte